Titel der Datei
Miaka

Wisst ihr eigentlich wie blöd es ist, dass Menschen eine Nase im Gesicht haben? Ich für meinen Teil finde es sehr doof, weil ich Nasen nicht malen kann. Erzählt mir jetzt nichts davon, dass es schon ganz nett ist, zu riechen und zu atmen, das ist mir nämlich auch klar. Blöd zu malen sind Nasen trotzdem.

Ohren sind aber auch nicht so einfach, und spitze Ohren fast noch weniger, weil man sich dann entscheiden muss wie gebogen die spitzen Ohren werden.



Es ist sehr komfortabel, wenn man einfach ein Auge fertig malt und für das zweite dann einfach das erste kopiert und spiegelt, so dass man sich die Arbeit nur einmal macht, aber wenn man sich die Mühe macht zwei Augen direkt zu malen, was doof ist, weil man eins so hinkriegt wie man es haben will und das zweite dann irgendwie nie richtig hinkriegt, sieht das ganze doch lebendiger aus. Auch wenn sie etwas böse guckt, guctk sie doch nicht ganz so deppert, wie ihre Vorgängerin beim mit Grafiktablett gezeichnet werden.

Das ist ein Charakter aus einer Fanfiction von mir. Während dem Zeichnen war ich mir die ganze Zeit nicht sicher, ob sie eher die eine oder die andere werden sollten, da sich die beiden ein wenig ähnlich sehen. Ich habe mich letztendlich doch dafür entschieden dass sie Miaka ist, vor allem wegen den Sachen sie trägt. Miaka ist eine verrückte Alchemistin, die bei der dunklen Bruderschaft arbeitet und in meiner Fanfiction "In the Shadows of Skingrad" in der Skingrad Zuflucht und kümmert sich um Aufträge für neue Rekruten. Sie ist übrigens eine Hochelfe, oder auch Altmer genannt, deswegen die leicht goldene Färbung ihrer Haut und die spitzen Ohren.

Das sagt euch wahrscheinlich nicht allzuviel, aber damit müsst ihr halt mal leben.

Ich bin ganz froh, dass ich es halbwegs hingekriegt hab eine Hochsteckfrisur zu zeichnen, weil ich das eigentlich gar nicht kann. Die Version ist mal wieder verkleinert, in groß sieht es besser aus.

Ansonsten ist nicht soviel los hier, ich habe mich heute mit Futsu-sama (Anke) getroffen und wir haben sehr viel Scheiß gemacht, was ganz lustig war. So sind wir halt.

Ich versuche derzeit zu lernen Country Roads auf der Gitarre zu spielen, damit wir uns bei Mareike hippiemäßig hinsetzen können und auf dann Country Roads singen (Die Idee entstand als ich bei Mareike war). Die Akkorde sind alle welche die ich kenne, aber ich bin beim Umgreifen viel zu langsam. Naja, da muss ich halt mal heftig üben. Um an die Akkorde ranzukommen hab ich mal in dem großen Liederordner meiner Eltern geblettert, und ich muss sagen, der ist toll! Die meisten Lieder sind schon etwas älter, aber dafür alle Texte, meistens auch die Akkorde für die Gitarre, es ist echt toll was man da so für lustige Sachen findet.

Geht in Cars!
23.8.06 22:08
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mieke / Website (24.8.06 09:35)
Na du! Dein GT is schon was feines, muss ich sagen! Aber ich wäre ja nicht Mieke, wenn ich nicht wieder was zum Nörgeln hätte: Also, der Mund is ein bissel klein geraten, oder? Dafür is der Hals ja umso länger^^

Bis Samstag!


Maren (24.8.06 13:22)
Ich glaube, ich bleibe eher beim altmodischen Zeichen mit Blatt und Bleistift^^ Wenn du es so sehr hasst zwei Augen zu zeichnen, dann probier' es doch mal mit dem Profil, oder dem Halbprofil. Man erspart sich eine Menge Arbeit und gewisse Details wie spitze Ohren kommen dort besser zur Geltung. Du kannst auch Front- und Seitenansicht von einer Person in ein Bild packen. Sieht bestimmt nicht schlecht aus. Pass nur auf, dass es kein Fahndungsplakat wird^^ Psst: GiC!!
Hihihi... Look forward to hearing from you again soon! Yours faithfully Beatrice (keine Ahnung ob man das so schreibt^^)


Lari / Website (24.8.06 16:27)
Ich find die Nase sehr gelungen.Nur hat die arme keine Schultern bekommen und auch der mund ist etwas kleingeraten.Aber trotzdem sieht's nicht schlecht ausFreu mich schon auf Samstag,bis dann!


Lari / Website (24.8.06 16:28)
Ich hab noch vergessen zu erwähnen,dass es dir diesmal gelungen ist,KEIN Pudding-Gesicht zumalen.Also,das hab ich noch vergessen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de