Titel der Datei
GT

Für manche ist GT ein richtig toller Sportwagen von Alfa, für andere ist es die Abkürzung des Wortes Grafiktablett. Ich gehöre zu beiden Gruppen von Menschen, mit dem Unterschied, dass ich von ersterem nur träumen kann aber zweiteres seit gestern besitze.

Grafiktabletts sind was tolles! Zumindest meins! Damit macht Photoshop noch viel mehr Spaß, man hat Freiheiten von denen man vorher nur träumen konnte.

Ich gebe zu, es ist nicht genauso wie auf Papier zu malen. Es ist besser. Präziser, einfacher zu manipulieren und zu korrigieren. Meins ist auch druckempfindlich und der Stift braucht keine Batterie. Sehr praktisch.

Vielleicht ist es aber einfacher wenn ich meine Begeisterung so zum Ausdruck bringe:



Daran habe ich den Großteil des gestrigen Nachmittages gearbeitet und es ist komplett am Computer entstanden, nur Photoshop und das Grafiktablett, aber mithilfe eines recht nützlichen Tutorials zum Thema Portraits zeichnen. Es ist eine verkleinerte Version, größer sieht es besser aus.

Ansonsten sind gerade meine Oma und meine Tante zu Besuch, das ist auch ganz nett, sie sind beide ganz freundlich, aber dadurch hatte ich gestern und heute nicht viel Zeit um mich ums Internet zu kümmern (die Zeit die ich hatte hab ich schließlich mit malen verbracht).

Geht in Cars! (Und haut Maren weil sie meinen Spruch klaut!)
19.8.06 22:23
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maren (20.8.06 12:52)
Du hast ein Komma vergessen^^(Und haut Maren, weil sie meinen Spruch klaut!) Hey, ich klaue ihn nicht, denn ich schreibe: Geh in Cars und nicht: Geht in Cars. Ich spreche die Leute einzeln an^^ Also, ich habe das GT, was ich für eins halte, ausgegraben. Ich sag nur: Hallo, achtziger Jahre. Das Teil bringt mir auch reichlich wenig, wenn man nicht die richtigen Programme hat^^ Ach, hast du die Mail mit dem Lied bekommen? Ich hoffe du verstehst ein wenig was die da singen. Es soll ja japanisch sein, glaub ich Jetzt zu deinem Kunstwerk, wenn ich es so bezeichnen darf. Ich mag es, Halleluja, was für ein Wunder nicht? Auf jeden Fall sieht es deutlich besser aus, als meine Paintkrickelei Also, man sieht sich und bloß nicht die Grünen wählen!!!


Mieke / Website (20.8.06 18:13)
Was hast du gegen die Grünen?
Nettes Bild, Stöffchen! Auch wenn ich finde, das das Mädel einen leicht depperten Ausdruck hat

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de