Titel der Datei
Rethink

Leute ich hab den Rubik's Cube gelöst! Das glaubt ihr jetzt nicht oder? Ist aber so. Sogar mehrfach, weil wir zwei cubes haben und ich es mit dem ersten zuerst nicht hingekriegt habe. Damit ich das jetzt immer wieder lösen kann muss ich aber noch ein paar Zugkombinationen auswendig lernen, die man ganz am Ende immer braucht. Jetzt auf einmal macht das aber echt Spaß das Teil, wenn man es einmal hat, ist es danach irgendwie viel leichter.

Außerdem habe ich ein neues Design, das ich zuerst in Photoshop fertig hatte (also den Hintergrund) und mir dann der Rechner abschmierte ohne dass ich gespeichert hatte. Und warum das ganze? Weil Photoshop gemault hat, dass ich zu wenig RAM habe. Ja wundervoll. Als nächstes auf meiner Liste stehen jetzt definitiv ein neuer, großer, schneller RAM Riegel und ein Grafiktablett. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, aber ein Grafiktablett ist ne tolle Sache und für einen Photoshop Freak für mich ein nettes Tool. Wollt ich schon mal gerne haben, hab es zwischendurch wieder vergessen und jetzt wo ich grade wieder mehr Photoshop spiele ist es mir wieder eingefallen. Immer mit der Maus ist halt nicht die perfekte Lösung, muss man ja mal sagen.

Nach dem glorreichen Absturz hab ich das ganze nochmal gemacht. Es ging etwas schneller, weil ich vorher viel Zeit damit verbracht hatte zu experimentieren und Bilder auszusuchen aber diesesmal wusste ich schon welche Bilder ich nehme, dadurch lief das ganze schneller ab. Die Bilder sind nebenbei alle aus San Francisco oder der Umgebung, auch wenn das weniger der Grund für dieses Design war, sondern mehr dass ich diese Art von Stimmung mag.

Ich muss mal ein wenig darüber nachdenken, wie ich die Aufgaben zwischen diesem blog und Septdeneuf.de aufteile. Ich habe Septdeneuf.de jetzt schon lange vernachlässigt und ich muss mal klarer machen, welche Seite wofür zuständig ist, damit die Teilung zwischen den beiden seiten etwas mehr Sinn macht. Fürs erste hab ich mir selbst ein wenig Code geklaut, um die dynamische Einbindung des Hintergrundbildes, die ich bei Septdeneuf.de habe hier ebenfalls einzufügen.

Also werde ich mal versuchen mich sowohl mit Septdeneuf.de als auch mit diesem Blog etwas mehr zu beschäftigen.

Geht in Cars!
11.8.06 13:06
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maren (11.8.06 13:34)
Ich finde es echt hübsch. Nur finde ich, dass weiß nicht ganz dazu passt. Leider geht dann aber der Kaffefleck flöten. Sonst aber für mich sehr ansprechend, da ich sowieso alles mag was du fabrizierst^^ So, ich kümmer mich dann mal um die Party^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de