Titel der Datei
Chillen

Morgen Kinder wirds was geben
Morgen werden wir uns freuen
Welch ein Jubel, welch ein Segen
Wird in unserem Hause sein


Ich verpasse jedes Jahr die Gelegenheit dieses Lieb zu singen. Aber diesmal nicht. Beziehungsweise, gesungen hab ich es nicht, aber ich habe zumindest an seine Existenz gedacht. Aber ich bin eh nicht so ein Riesenfan von deutschen Weihnachtsliedern.

Ist irgendwie schwer zu glauben, dass morgen Weihnachten ist. Um 11.00 kommt Futsu vorbei, aber ansonsten ist eigentlich nur familiäres Weihnachten. Hoffe mal, dass ich früh genug aufstehe. Die Geschenke sind auf jeden Fall alle schon verpackt.

Irgendwie finde ich es in der heutigen Gesellschaft schön, dass nicht mehr gammeln, sondern stattdessen chillen gesagt wird (nicht in allen Lebenslagen versteht sich, auf denn "Chillfleichskandal" werden wir wohl vergeblich warten). Dadurch klingt das kategorische Nichtstun nicht mehr so abgewertet. Das habe ich nämlich gestern und heute betrieben.

Das darf natürlich nich die ganzen Ferien so bleiben. Morgen werde ich die Liste anfertigen, was ich in den Ferien so machen will. Da ist eine ganze Menge dabei schätze ich mal, aber darüber mach ich mir jetzt keine Gedanken, sondern erst dann, heute ist schließlich noch Chilltag.

Ich wünsch euch auf jeden Fall erstmal eine Frohe Nacht vor Weihnachten. Richtige Weihnachtsgrüße gibt es morgen.

(Mir fällt grad auf, je häufiger ich blogge, desto sinnfreier werden meine Einträge... tut mir leid)
23.12.06 22:54
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Torsten / Website (24.12.06 09:05)
Ich bin ein großer Hasser des Wortes "Gammelfleisch". Dieses Wort zeigt die Ver-BILD-ung unserer Medienlandschaft. Es wird hier gleich von Anfang an ein emotional besetzter Begriff verwendet, anstatt neutral über die Fakten zu berichten. Wieso redet denn niemand von überlagertem Fleisch oder ähnlichem? Es stimmt genauso (vielleicht sogar besser, denn nicht alles Fleisch ist nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum schon vergammelt), aber es klingt natürlich nicht so reißerisch.


Nicöle / Website (24.12.06 15:42)
Fröhliche Weihnachten, Steffi!
<3333

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de